Sauerstofftherapie (Spirovitaltherapie)

Sauerstoff ist eine der wichtigsten Grundlagen organischen Lebens. So benötigt unser Körper Sauerstoff in ausreichendem Maße, um alle wichtigen Funktionen zu ermöglichen. Manchmal ist die Aufnahme dieses wichtigen Stoffes nicht optimal, was vor allem Stoffwechselprozesse langsamer oder nicht vollständig ablaufen lässt. Die Folgen sind z.B. unvollständige Ausscheidung oder Ablagerung von Schadstoffen, Unterversorgung mit wichtigen Nährstoffen oder allgemeine Müdigkeit und Trägheit.

Qualität statt Quantität: Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richten Maß eingesetzt, sollten die Zellen den Sauerstoff so verwerten können, dass eine optimale Energieproduktion (ATP) gewährleistet ist. Mit dem Verfahren soll somit eine innere Atmung auf Zellebene unterstützt werden und nicht - wie bei bisherigen Methoden üblich - die äußere Atmung in Lunge und Kapillaren.

Das Spirovital-Therapiegerät saugt Umgebungsluft an, deren Sauerstoff durch Lichteinwirkung und spezielle Katalysatoren in einen energiereichen Zustand (Singulett-Sauerstoff) versetzt wird. Dabei werden keine zusätzlichen chemischen oder körperfremden Substanzen beigemischt. Der Sauerstoff wird energetisch angereichert und vom Anwender über eine Atembrille eingeatmet. Die so erzeugte Sauerstoffform kann vom Körper besonders gut resorbiert werden.

Indikationen:

• Lungenkrankheiten (COPD, Lungenemphysem)
  • Herz- und Gefäßerkrankungen
  • chronische und degenerative Erkrankungen
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Autoimmunkrankheiten
  • Schlafstörungen, Schlafapnoe
  • Energiemangel
  • Augenerkrankungen wie Makuladegeneration
  • Fibromyalgie oder ADS
  • ADHS.

Viele Freizeit- und Leistungssportler setzen diese Methode regelmäßig zur besseren Regeneration, zur Steigerung des Wohlbefindens oder einfach zur Entspannung ein.

Empfohlen wird daher mehrmals wöchentlich eine 20-minütige Anwendung oder je nach Bedarf eine Kur von 10 oder 20 Sitzungen.

Auf der Website www.airnergy.com erfahren Sie mehr.